Begleitung

Du bist er vor kurzem in Deutschland angekommen? Wir unterstützen dich dabei, dich hier zurechtzufinden. Falls dein Deutsch noch nicht so gut ist, helfen wir auch gerne mit Dolmetschen.

Begleitung in der Schule

In der Schule

Es gibt viele Möglichkeiten, die deutsche Sprache zu lernen und auch einen deutschen Schulabschluss zu machen. Wir können dir dabei helfen, den richtigen Weg zu finden.

Bei Behörden

Die deutsche Bürokratie ist nicht immer einfach zu verstehen. Da wir selbst alle diese Hürden nehmen mussten, können wir dir dabei helfen, offizielle Briefe zu verstehen und die richtigen Stellen zur richtigen Zeit anzuschreiben.

Leben in Deutschland

Jedes Land und jede Kultur hat ihre eigenen Regeln und Gewohnheiten. Am Anfang gibt es in einem neuen Land viel zu lernen. Wie spreche ich wen an? Was erwartet man, wie ich mich in einer bestimmten Situation verhalte? Wir können dir helfen, dich in Deutschland leichter zurechtzufinden.